Unsere Geschichte

black logo

Im Herzen des Wallis, am Flughafen Sion, ist HELI-ALPS ein professionelles Unternehmen mit einer Flotte von modernen Hochleistungshubschraubern.

GESCHICHTE

HELI-ALPS wurde 2004 von 4 Berufspiloten gegründet und ist ein auf den Personentransport in der Schweiz und im Ausland spezialisiertes Unternehmen. Wir bieten sowohl touristische, sportliche, geschäftliche als auch technische Dienstleistungen an (Luftarbeiten, Filme…).

PHILOSOPHIE

Seit unserer Gründung haben wir immer unsere Leidenschaft für die Fliegerei geteilt. Wir bemühen uns unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten und sie unter den sichersten und professionellsten Bedingungen fliegen zu lassen.

DIE ZUKUNFT

Die HELI-ALPS Flight School ist seit 2011 von der ATO (Approved Training Organization) akkreditiert und bildet die nächste Generation aus.
über unsere Schwesterfirma Hélicoptère Services SA, werden wir demnächst einen neuen Hangar bauen.

DIE DIREKTION

Jean-Daniel BERTHOD

Berufspilot und Ausbilder

Jean-Daniel ist der operative Direktor. Er ist auch Chefausbilder und verantwortlich für die Schule. Er wurde am 31. März 1960 in Sieders geboren, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Der ausgebildete Ingenieur ist absolvent der EPFL in Mikrotechnik.

Francis Sermier

Berufspilot und Ausbilder

Francis ist der Geschäftsführer. Er wurde am 25. Juni 1957 geboren, stammt aus Arbaz, ist verheiratet und hat eine Tochter. Als Unternehmer war er immer sehr aktiv und dynamisch in der Unternehmensführung.

jean-marc Sermier

Unternehmer

Wir werden Jean-Marc eher ausserhalb des Unternehmens präsent finden. Er wurde am 30. August 1954 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Erfahrung in der Geschäftswelt bringt Héli-Alpes eine sehr geschätzte Unterstützung.

Mit HELI-ALPS ist es da wo sie wollen, wann sie wollen !

Héli-Alpes SA
Aéroport Civil
CH-1950 Sion

Tél :  +41 27 452 4000
Fax : +41 27 452 4009
E-Mail : info@helialps.ch

Powered by

Le team Heli-Alps est habillé par Salewa